Willkommen auf meiner Internetseite. Ich bin Florian Kockott – Musiker & Musikpädagoge in Dresden.

 

Aufgewachsen bin ich in Guben, Brandenburg. Nach meinem Unterricht in den Fächern klassische Gitarre und E-Gitarre an der städtischen Musikschule, habe ich mich autodidaktisch mit dem Kontrabass und dem E-Bass auseinandergesetzt.

 

Während meines Musikstudiums (2008 - 2013) in den Fächern Kontrabass und Bassgitarre an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ konnte ich meine künstlerischen als auch pädagogischen Fähigkeiten kontinuierlich ausbauen.

 

Heute bin ich als Diplom-Musiker und Diplom-Musikpädagoge freischaffend in Dresden tätig. Ich gebe Bassunterricht und Gitarrenunterricht in meinem Unterrichtsraum direkt am Bahnhof Mitte Dresden. Außerdem bin ich stets mit wechselnden Projekten in und um Dresden zu hören. Zusätzlich stand ich von 2009 bis 2012 als Bassist des Landesjugendjazzorchesters Brandenburg regelmäßig auf der Bühne.

 

FLORIAN KOCKOTT | Bassunterricht & Gitarrenunterricht in Dresden